Die stärksten Marken der Schweiz: Google vor Migros und Apple
Quelle: Google

Die stärksten Marken der Schweiz: Google vor Migros und Apple

Gemäss einer Studie ist Google die stärkste Marke der Schweiz, gefolgt von den Marken Migros und Apple. Swisscom liegt auf Rang fünf.
22. Mai 2012

     

Das Marktforschungsunternehmen Millward Brown hat in einer Studie gemessen, welches die stärksten Marken der Schweiz sind. Gemäss der Studie, die über die Nachrichtenagentur "SDA" verbreitet wurde, ist der stärkste Brand in der Schweiz Google, gefolgt von Migros und der Marke Apple beziehungsweise iPhone. Auf Rang vier folgt Coop, auf dem fünften Rang Swisscom.

Weiter heisst es, dass in der Schweiz im internationalen Vergleich eine überdurchschnittlich starke Wahrnehmung nationaler Marken herrsche. Sechs von zehn der stärksten Brands seien Schweizer Marken, in anderen Ländern sei dieser Wert deutlich tiefer.


International ist Apple die stärkste Marke, gefolgt von IBM und Google. Microsoft folgt hinter Mc Donalds auf Platz fünf. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Swisscom an Spitze von Social-Media-Ranking

8. Mai 2011 - Die Zeitschrift "Bilanz" hat die Social-Media-Bemühungen der 50 wichtigsten Schweizer Brands untersucht und dabei Swisscom an die Spitze gesetzt.

Die wertvollsten Marken der Welt: Google an der Spitze

28. März 2011 - Die Marktforscher von Brandfinance haben Google zur wertvollsten Marke der Welt gekürt, gefolgt von Microsoft und Walmart. Swisscom liegt auf Platz 241.

Google ist wertvollste Marke der Welt

28. April 2010 - Die vier IT-Grössen Google, IBM, Apple und Microsoft haben beziehungsweise sind die wertvollsten Marken der Welt. Sie liegen deutlich vor so bekannten Brands wie Coca-Cola oder McDonald's.

Kommentare
"iPhone" scheint die einzige "eigentliche Konsumentenmarke" (konkretes Produkt, das man kaufen kann), das erwähnt wird. Man darf sich fragen, was wohl das Ziel der Umfrage war - und wer die Untersuchung "gesponsert" hat. Gruss Glaus
Mittwoch, 23. Mai 2012, Glaus



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER