Technopark Academy - Weiterbildung für Start-ups
Quelle: Technopark Academy

Technopark Academy - Weiterbildung für Start-ups

Ende Juni startet der Technopark Zürich zusammen mit der KTI unter dem Namen Technopark Academy ein Weiterbildungsangebot für junge Unternehmen.
14. Mai 2012

     

Der Technopark Zürich hat den Start der Technopark Academy bekannt gegeben. Die neue Dienstleistung für Start-ups und Spin-offs besteht aus diversen Nachmittags-Workshops, die in Zusammenarbeit mit der Kommission für Technologie und Innovation (KTI) durchgeführt und von Pracademics – Experten mit akademischem Hintergrund und Praxiserfahrung im Jungunternehmertum – geführt werden.

An den Workshops, die erstmals in der Woche vom 25. Juni durchgeführt werden, sollen die jungen Unternehmen die Möglichkeit erhalten, sich in wichtigen Bereichen wie beispielsweise PR/Marketing, Finanzierungsformen, Arbeits- und Kooperationsverträge oder Führungsfragen weiterzubilden, in den ihnen oft das Know-how fehlt. Ziel ist laut den Initianten weiter, Theorie und Praxis möglichst eng zu verbinden, um einen konkreten Umsetzungsnutzen zu generieren. Weitere Infos zu den einzelnen Workshops und eine Anmeldemöglichkeit findet man hier. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Erfolgreiche Schweizer ICT-Jungunternehmer

4. April 2012 - Gleich sieben Schweizer Jungunternehmer aus dem ICT-Bereich haben es in die Schweizer Startup-Nationalmannschaft 2012 geschafft. Ihre (noch) unbekannten Unternehmen heissen Agilentia, Didthis, Faceshift, iMusician Digital, L.E.S.S, Newscron und Socential.

Portal informiert über Schweizer Start-ups

2. Dezember 2011 - Mit dem Swiss Start-up Monitor will die ETH in Zusammenarbeit mit den Universitäten St. Gallen und Basel einen Überblick über die Schweizer Neugründer-Szene verschaffen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER