Google+ Hangouts on Air auch in der Schweiz verfügbar
Quelle: Google

Google+ Hangouts on Air auch in der Schweiz verfügbar

Google hat mitgeteilt, das Hangouts On Air nun auch in der Schweiz verfügbar sind. Mit der Funktion kann ein einzelner Nutzer die breite Öffentlichkeit erreichen.
8. Mai 2012

     

Jedem seinen kleinen Privat-Fernsehsender: Wie Google mitgeteilt hat, ist die Google+-Funktion Hangout On Air nun auch in der Schweiz verfügbar. Mit Hangout On Air ist es möglich, Hangouts (also quasi die Video-Gruppen-Chats von Google+) für die Allgemeinheit ins Internet zu streamen. Die Überragung kann per Google+-Stream, über einen Youtube-Kanal oder über die eigene Website erfolgen. Während der Übertragung kann der Sender verfolgen, wie viele Zuschauer ihn gerade live verfolgen. Ausserdem werden die Aufnahmen aufgezeichnet, um sie dann bei Youtube hochzuladen.


Da die Inbetriebnahme von Millionen von Live-Sendern eine ziemliche Herausforderung sei, werde man Hangouts On Air in den kommenden Wochen schrittweise verfügbar machen. (mw)



Weitere Artikel zum Thema

Google+ hat 170 Millionen Mitglieder

12. April 2012 - Wie Google in einem Blogeintrag bekannt gegeben hat, zählt das Social Network Google+ des Suchmaschinenriesen bereits 170 Millionen Mitglieder. Nun soll ein grosser Umbau noch mehr Nutzer anlocken.

Mehr Kontaktinformationen auf Google+

5. April 2012 - Google hat die Google+-Profile um Informationen, welche Nutzer bisher nur unter "Google Kontakte" gespeichert hatten, erweitert.

Google+ öffnet Türen für Teenies

27. Januar 2012 - Google hat die Kindersicherung für sein soziales Netzwerk aufgehoben und lässt ab sofort auch Jugendliche ab 13 Jahren zu. Eine Menge neuer Sicherheitsvorkehrungen sollen für den nötigen Schutz sorgen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER