Präsentiert Apple am 11. Juni das nächste iPhone?
Quelle: Apple

Präsentiert Apple am 11. Juni das nächste iPhone?

Die diesjährige Worldwide Developer Conference von Apple findet Mitte Juni in San Francisco statt. Wird an der Eröffnung am 11. Juni ein neues iPhone vorgestellt? 2010 und 2008 war dies jeweils der Fall.
26. April 2012

     

Apple hat das Datum seiner diesjährigen Worldwide Developer Conference (WWDC) bekannt gegeben. Sie findet wie vermutet, vom 11. bis 15. Juni in San Francisco statt. Die fünftägige Konferenz soll ganz im Zeichen der Zukunft der beiden Betriebssysteme iOS und OS X stehen und vollgepackt mit über 100 technischen Sessions und Hands-on Labs sein.


Neben einem weiteren Ausblick auf das neue OS X 10.8 alias "Mountain Lion" sowie ersten Infos zum iOS 6 könnte anlässlich der WWDC auch neue Hardware aus dem Hause Apple, insbesondere ein neues iPhone, erscheinen. 2010 wurde zur Eröffnung der Entwicklerkonferenz nämlich das iPhone 4 vorgestellt, zwei Jahre zuvor das iPhone 3G. Allerdings gehen letzte Gerüchte eher von einer Lancierung im Herbst aus (Swiss IT Magazine berichtete).
(mv)


Weitere Artikel zum Thema

Neues Touch-Display für das iPhone 5

23. April 2012 - Gerüchten aus der Apple-Zulieferkette zufolge wird das neue iPhone, das im Herbst auf den Markt kommen soll, mit einem neuen und dünneren Touchscreen ausgestattet sein.

Metall-Gehäuse für iPhone 5?

20. April 2012 - Beim nächsten iPhone aus dem Hause Apple soll eine Metall-Legierung namens Liquidmetall zum Einsatz kommen. Apple hält die Rechte an diesem Werkstoff seit 2010, hat ihn aber noch kaum eingesetzt.

iPhone 5: Grösseres Display, neues Design und besserer Prozessor

10. April 2012 - Die Gerüchteküche rund um das iPhone 5 brodelt weiter. Beim neuen Apple-Smartphone soll es sich um das bisher signifikanteste iPhone-Update überhaupt handeln. Die Rede ist von einem neuen Design, besserem Prozessor, mehr RAM und einem 4-Zoll-Display. Die Produktion wird angeblich im Juni starten.

iPhone 5 soll im Juni erscheinen

4. April 2012 - Apple wird angeblich nicht erst im Oktober, sondern doch schon im Juni ein neues iPhone auf den Markt bringen. Präsentiert wird es womöglich an der WWDC.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER