Google TV kommt im September nach Europa
Quelle: Google

Google TV kommt im September nach Europa

Nach den USA will es Google mit seinem TV-Angebot Google TV ab September nun anscheinend auch in Deutschland, Frankreich, Grossbritannien und Spanien wissen.
4. April 2012

     

Sony hat an der diesjährigen Consumer Electronics Show (CES) bekanntlich zwei Player präsentiert, die dem wenig erfolgreichen Google TV auf die Sprünge helfen sollen (Swiss IT Magazine berichtete). Leider gab es damals und bis heute kein genaues Lancierungsdatum. Wie die französische Zeitung "Les Echos" nun von Stéphane Labrousse, Marketing-Direktor von Sony in Frankreich, erfahren haben will, soll es diesen Herbst soweit sein. Gemäss dem Bericht werden die Geräte im September in Frankreich, Grossbritannien, Deutschland und Spanien auf den Markt kommen und 200 beziehungsweise 300 Euro kosten. Mit der Lancierung dieser beiden Produkte wird gleichzeitig der Startschuss für Google TV in Europa erfolgen. Ob und wann Google TV auch in der Schweiz kommen wird, ist derweil nicht bekannt. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Neue Google-TV-Geräte von Sony

10. Januar 2012 - Mit dem Netzwerk-Media-Player NSZ-GS7 und dem Blu-ray-Player NSZ-GP9 stellt Sony gleich zwei neue Geräte mit Google-TV vor. Zu Preis und Verfügbarkeit äussert sich Sony noch nicht.

Google TV bekommt Unterstützung von LG und Samsung

6. Januar 2012 - Google hat etliche neue Partner für das bisher wenig erfolgreiche Google TV an Bord geholt, darunter auch LG und Samsung. Und auch die Partnerschaft mit Sony wird weitergeführt.

Google TV ohne Logitech

13. November 2011 - Als Fehler gigantischen Ausmasses bezeichnet Logitech-CEO Guerrino De Luca die Einführung von Revue, der Set-Top-Box für Google TV. Eine weitere Version der Box ist daher nicht in Planung.

Mehr Fernsehen auf Google TV und Youtube

31. Oktober 2011 - Google baut seine Fernsehaktivitäten aus. Zum einen gibt es ein Update für Google TV, zum anderen wurden neue Youtube-Kanäle angekündigt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER