Sunrise und T-Systems ernten erste Kooperations-Früchte

Diethelm Keller Brands (DKB) baut seine Sunrise-Partnerschaft aus und will neu auch seine internationalen Standorte einbinden. Das ist dank einer vor kurzem beschlossenen Kooperation von Sunrise und T-Systems möglich.
25. März 2009

     

Die Anfang dieses Jahres beschlossene weltweite Zusammenarbeit zwischen T-Systems und Sunrise zeigt Wirkung. Diethelm Keller Brands (DKB) plant die bestehende Partnerschaft mit Sunrise auszubauen. Die internationalen DKB-Standorte sollen in das von Sunrise über das T-Systems-Netz bereitgestellte IP VPN einbezogen werden.

In einem ersten Schritt werden Standorte in Grossbritannien und Deutschland auf das Netz aufgeschaltet, ein weiterer Ausbau ist in Vorbereitung. Die Geschäftsabwicklungen in der Schweiz sollen dadurch zentralisiert und die ausländischen Standorte optimal in die bestehenden SAP- und Citrix-Applikationen eingebunden werden, heisst es.

DKB gehört zur Diethelm Keller Gruppe und verfügt über ein Portfolio von 14 firmeneigenen, international ausgerichteten Marken (Reinigungsmaschinen, -mittel und -geräte, Transportwagen etc.). Die Gruppe mit Hauptsitz in Zürich beschäftigt weltweit 24000 Mitarbeitende. DKB bezieht von Sunrise seit Jahren Festnetz-, Internet- sowie IP-VPN-Dienstleistungen.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER