Firefox 11 ist da
Quelle: Mozilla

Firefox 11 ist da

Mozilla hat die neueste Version 11 von Firefox zum finalen Download freigegeben. Neu werden Add-ons auf verschiedenen Rechnern synchronisiert und Entwickler können ihre Seiten in 3D anschauen.
14. März 2012

     

Mozilla hat den finalen Release von Firefox 11 veröffentlicht. Die Neuerungen halten sich bei der aktuellsten Version jedoch in Grenzen. Wichtigste neue Funktion ist die Synchronisation von Add-ons, so dass Nutzer auf verschiedenen Rechnern dieselben Erweiterungen nutzen können. Neu ist auch, dass Lesezeichen und Verlauf von Googles Chrome migriert werden können, die CSS-Property "text-size-to-adjust" wird neu unterstützt und die Medien-Kontrollelemente für HTML5-Video wurden neu designt.

Des weiteren wurden mehrere Sicherheitsprobleme behoben und Lecks geflickt, und es gibt eine Reihe von Neuerungen für Entwickler. So können Webentwickler eine Webseite nun beispielsweise 3-Dimensional über den Page Inspector 3D View visualisieren und mit dem Style Editor lassen sich Style Sheets bearbeiten, wobei Änderungen vom Browser sofort angezeigt werden.


Die neue Version 11 muss im Moment noch manuell heruntergeladen werden. Der Download findet sich hier. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Firefox-Entwickler planen Metro-Version für Windows 8

13. Februar 2012 - Mozillas Browser Firefox wird in diesem Jahr zahlreiche neue Features und auch ein neues Design erhalten. Zuvor gibt es aktuell aber ein wichtiges Stabilitäts- und Sicherheitsupdate.

Mozilla lanciert Beta von Firefox 11

6. Februar 2012 - Firefox 11 steht neu in einer Beta-Version bereit. Die neue Browser-Fassung soll unter anderem zusätzliche Entwickler-Werkzeuge bringen.

Firefox 10 ab sofort verfügbar

31. Januar 2012 - Mozilla Firefox 10 steht ab sofort offiziell zum Download bereit. Die neueste Version kommt mit diversen Entwicklerwerkzeugen und verbessert Design und Usability.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER