HP und Centris bauen Swiss Health Platform

Kooperation im Schweizer E-Health-Markt: HP hat sich mit Centris zusammengetan. In einem gemeinsamen Kompetenzzentrum arbeitet man an der Swiss Health Platform (SHP).
25. März 2009

     

HP steigt ins E-Health-Geschäft ein. Gemeinsam mit dem Provider Centris arbeiten zehn dedizierte Spezialisten derzeit in einem Kompetenzzentrum an einer Plattform für den IT-Betrieb im Gesundheitswesen. Die Swiss Health Platform (SHP) basiert auf der aktuellen Kernapplikation Adcubum Syrius von Centris, die von HP als Branchenstandard bezeichnet wird. Ob der steigenden Nachfrage sei nun eine Weiterentwicklung und der Ausbau nötig geworden. Mit dem Ziel, eine noch effizientere Lösung für die Kunden bieten zu können.

Centris, das in der in der Kranken- und Unfallversicherungsbranche stark vertreten ist, liefert das Know-how für das Kompetenzzentrum, HP die technologische Infrastruktur für die SHP-Plattform. Konkret kommen heute die HP-Lösungen Integrity-Server und die Speicherlösung Storages Works Enterprise Virtual Array (EVA) und Storage XP Array zum Einsatz.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER