Google Street View taucht ab
Quelle: www.catlinseaviewsurvey.com

Google Street View taucht ab

Auf Google Earth und Google Maps sollen schon bald Unterwasseraufnahmen gezeigt werden. Das Projekt läuft unter dem Namen Seaview – erste Aufnahmen gibt es bereits zu sehen.
26. Februar 2012

     

Nach der Erdoberfläche will Google auf Google Earth und Google Maps nun auch die Unterwasserwelt auf den heimischen Bildschirm bringen. Dazu wurde in Zusammenarbeit mit der Universität Queensland und weiteren Partnern das Projekt Seaview ins Leben gerufen. Dieses hat zum Ziel, das Great Barrier Reef in Australien mittels 360-Grad-Aufnahmen abzulichten und via Google darzustellen. Mittels Tauchrobotern soll es dabei in Tiefen bis 100 Meter gehen. Die Aufnahmen sollen in den kommenden Monaten laufend auf Google Earth und Google Maps aufgeschaltet werden. Erste Aufnahmen sind auf der Seite des Projekts bereits zu bestaunen. (mw)



Weitere Artikel zum Thema

Google Earth 6.2 verbessert Suchfunktion

27. Januar 2012 - Die Version 6.2 der Satelliten-Software Google Earth bringt neue Features wie Autovervollständigung, Live-Suchvorschläge, einen Routenplaner für Wanderer und eine bessere Google+-Anbindung.

Google fotografiert Firmen von innen

27. Oktober 2011 - Google setzt seine Street-View-Technik neu auch ein, um Geschäfte von innen zu fotografieren. Das Feature namens Business Photos bleibt bisher Unternehmen aus ausgewählten Städten vorbehalten.

Google Street View erstmals auf Schweizer Zug-Strecke

18. Oktober 2011 - Google Street View war weltweit zum ersten Mal mit den Kameras mit dem Zug unterwegs. Aufgenommen wurde die Unesco-Welterbestätte der Rhätischen Bahn von Thusis bis Tirano in Italien.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER