Icomasoft Opvizor 1.5: VMs unter Kontrolle
Quelle: Icomasoft

Icomasoft Opvizor 1.5: VMs unter Kontrolle


Artikel erschienen in Swiss IT Magazine 2012/01

     

Das Schweizer Start-up Icomasoft hat das erste grosse Update für seine Software-as-a-Service-Lösung Opvizor für die Analyse und Behebung von Konfigurations-, Performance- und Security-Fehlern in virtualisierten Umgebungen veröffentlicht.
Die Architektur der neuen Version wurde insbesondere für mittelgrosse und grosse virtualisierte Infrastrukturen optimiert, teilt der Hersteller mit. Damit soll eine deutliche Geschwindigkeitssteigerung der Analyse und Diagnose von Vmware-Umgebungen um ein bis zu 50-faches im Vergleich zur Vorgängerversion einher gehen. Zudem wurden Verbesserungen in der Anonymisierung aller relevanten Infrastrukturdaten vorgenommen. Des weiteren sind in der neuen Version gemäss Icomasoft auch wesentlich mehr Regeln für die Früherkennung von Konfigurationsfehlern und Sicherheitsproblemen erfasst. Zudem sollen neue Grafiken und Reports die Fehlersuche und deren Behebung vereinfachen.


Wie auch die Vorgängerversion ist Opvizor 1.5 auf www.opvizor.com in einer kostenpflichtigen Version zu einem Preis von 1500 Euro pro User und pro Jahr sowie in einer Freeware-Variante verfügbar. Letztere ist auf zwei ESX-Hosts und 1 GB Datenvolumen pro Jahr limitiert.
Info: Icomasoft, www.opvizor.com


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER