Google Chrome: 4 weitere Sicherheitslecks geschlossen
Quelle: Google

Google Chrome: 4 weitere Sicherheitslecks geschlossen

Zwei Wochen nach der letzten Aktualisierung veröffentlicht Google ein weiteres Sicherheits-Update für seinen Browser Chrome. Damit sollen vier weitere Sicherheitslücken geschlossen werden.
24. Januar 2012

     

Google hat ein weiteres Sicherheits-Update für seinen Browser Chrome 16 veröffentlicht. Dies, obwohl das letzte Sicherheits-Update gerade einmal vor rund zwei Wochen erschienen ist (Swiss IT Magazine berichtete). Die neue Version 16.0.912.77 beseitigt insgesamt vier Schwachstellen, deren Risikostufe von den Herstellern als "hoch" angegeben wird, da diese zur Einschleusung von Schadcodes missbraucht werden können.


Zwei der Fixes betreffen sogenannte Use-after-free-Bugs im Document Object Model (DOM), ein weiterer behebt einen Pufferüberlauf im Tree Builder und der vierte beseitigt ein Problem bezüglich eines nicht initialisierten Wertes in Skia. In den Release Notes ist ausserdem von einem weiteren, kritischen Sicherheitsleck die Rede. Dieses wurde aber offenbar bereits mit dem letzten Update 16.0.912.75 geschlossen, allerdings versehentlich nicht in den entsprechenden Release Notes erwähnt.
(vs)


Weitere Artikel zum Thema

Google patcht Chrome

9. Januar 2012 - Google hat seiner aktuellsten Browser-Ausgabe Chrome 16 ein Update auf die Version 16.0.912.75 spendiert und behebt damit drei Schwachstellen.

Google veröffentlicht Beta von Chrome 17

6. Januar 2012 - Google hat eine Beta von Chrome 17 veröffentlicht und verspricht primär Verbesserungen bezüglich Geschwindigkeit und Sicherheit.

Chrome auf der Überholspur

3. Januar 2012 - Noch ist Microsofts Internet Explorer der beliebteste Browser. Er verliert allerdings weiterhin Anteile an Chrome. Und auch Mozillas Firefox kommt der Google-Browser immer näher.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER