Facebook-Messenger für Windows 7
Quelle: Facebook

Facebook-Messenger für Windows 7

Seit Ende 2011 steht auch für die Nutzer von Windows 7 ein nativer Desktop-Client von Facebook zur Verfügung.
4. Januar 2012

     

Seit Ende 2011 bietet Facebook einen nativen Windows-7-Client für sein soziales Netzwerk. Die App orientiert sich an der Chat-Leiste, welche die User von der Web-Version von Facebook kennen. Dabei ist das Fenster zweigeteilt, wobei oben die aktuellen Facebook-Aktivitäten und unten die Freunde, die gerade online sind, dargestellt werden. Zudem bietet der Desktop-Client, den es bereits für Android, Blackberry und das iPhone gibt, Zugriff auf die Benachrichtigungen. Weiter verspricht Facebook für die Zukunft weitere Funktionen wie Chats mit mehreren Freunden, Videoanrufe oder die Bearbeitung der Einstellungen.


Mehr Infos zum Messenger für Windows 7 gibt es hier.
(abr)


Weitere Artikel zum Thema

Ricoh Schweiz auf Facebook

3. Januar 2012 - Um seinen Kunden ein weiteres Medium zur Kontaktaufnahme und cross-medialen Aktivitäten bieten zu können, hat sich Ricoh Schweiz entschlossen, per 1. Januar 2012 aktiv auf Facebook präsent zu sein.

Facebook verstösst nicht gegen Datenschutzrecht

22. Dezember 2011 - Nach einer dreimonatigen Untersuchung entlastet die irische Datenschutzbehörde DPC Facebook: Das Social Network verstösst nicht gegen irisches und europäisches Datenschutzrecht, so der Befund.

Facebook: Börsengang im April

29. November 2011 - Facebook soll im Frühsommer kommenden Jahres an die Börse gehen und dabei 10 Milliarden Dollar einnehmen. Das Vorgehen ist aber noch offen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER