Porsche-Blackberry für knapp 2000 Franken
Quelle: RIM

Porsche-Blackberry für knapp 2000 Franken

RIM hat sein Blackberry Porsche Design P'9981 lanciert. Schweizer Preise stehen noch aus, in Deutschland soll das Gerät aber knapp 1500 Euro kosten.
21. Dezember 2011

     

Research in Motion (RIM) hat das im Herbst angekündigte Edel-Smartphone Blackberry Porsche Design P'9981 fertiggestellt. Wie die deutsche Plattform "Golem" berichtet, soll das Gerät in Porsche Design Stores zu einem Preis von 1475 Euro – umgerechnet rund 1800 Franken – erhältlich sein. Informationen zu Preisen und Verfügbarkeit in der Schweiz fehlen bis anhin.

Der Porsche unter den Blackberrys bietet einen 1,2-GHz-Prozessor, 8 GB Speicher und einen SD-Card-Slots. Ebenfalls enthalten ist eine 5-MP-Kamera, die auch HD-Videos aufnehmen kann, GPS, Dual-Band-WLAN (2,4 und 5 GHz) und ein NFC-Chip. Das Geräte misst 115x67x11,3 Millimeter und wiegt 155 Gramm. (mw)

Kommentare
Anstatt sich um die Technik und die Software zu kümmern um konkurrenzfähig zu bleiben versucht es RIM auf die "Edel"-Tour. Ein Schuss in den Ofen und reine Resourcenverschwendung, wenn man mich fragt eine Verzweiflungstat. Das Gerät wird sicher floppen.
Donnerstag, 22. Dezember 2011, Reto Ambühl



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER