Google stoppt Update auf Android 4.0

Beim Update auf Android 4.0 alias "Ice Cream Sandwich" scheinen Probleme aufgetaucht zu sein. Google hat den Verteilprozess deshalb vorerst auf unbestimmte Zeit gestoppt.
21. Dezember 2011

     

Vor einigen Tagen hat Google damit begonnen die Samsung-Nexus-S-Geräte mit Android 4.0 alias "Ice Cream Sandwich" zu versorgen. Nun musste der Suchmaschinenprimus den Update-Prozess laut "Cnet" stoppen. Unzufriedene User hätten sich in Googles Android-Forum und an anderen Stellen darüber beschwert, dass Over-the-air-Downloads der neuesten Betriebssystemversion nicht korrekt installiert werden konnten. Auf die Klagen der User meldete sich daraufhin ein Google-Mitarbeiter namens Paul zu Wort. Er verkündete, dass Google das Update auf Android 4.0 gestoppt habe, um die bisher erhaltenen Rückmeldungen zu analysieren. Man werde die Anwender informieren, sobald der Aktualisierungsprozess wieder gestartet werde. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Android-4.0-Update für Samsungs Galaxy-Geräte

20. Dezember 2011 - "Ice Cream Sandwich" wird laut Samsung noch im ersten Quartal 2012 für verschiedene Galaxy-Geräte zur Verfügung stehen. Als erstes kommt das Update für das Galaxy S2 und das Galaxy Note.

Google bringt Ice Cream Sandwich 4.0.3

20. Dezember 2011 - In einem Blog hat Google eine neue Version der Android-Plattform 4.0 verkündet. Die "Ice Cream Sandwich"-Version 4.0.3 soll in den nächsten Wochen für Smartphones und Tablets erhältlich sein.

Update auf Android 4.0 in der Testphase

6. Dezember 2011 - Google hat begonnen, das Update auf Android 4.0 für das Samsung Nexus S zu verteilen. Bisher allerdings nur für Google-Mitarbeiter.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER