BT zieht in Patentkrieg mit Google
Quelle: Google

BT zieht in Patentkrieg mit Google

Beim US-Bezirksgericht in Delaware ist eine Klage gegen Google respektive gegen diverse Dienste des Suchmaschinenprimus eingereicht worden. Als Kläger tritt British Telecom (BT) auf.
20. Dezember 2011

     

British Telecom (BT) verklagt Google, weil diverse Dienste des Internetgiganten wie Android Market, die Suche selber, Google Maps oder auch Google+ gegen Patente des Telekom-Unternehmens verletzen. So verstosse Google etwa gegen BT-Patente für ein System, das Navigationsinformationen beschreibt, sowie für Kommunikationsknoten für Netzwerk-basierte Informationsdienste. Mit der Klage, die BT beim US-Bezirksgericht in Delaware eingereicht hat, will das Unternehmen eine einstweilige Verfügung gegen die Google-Services sowie Schadenersatz in nicht genannter Höhe erwirken.
(abr)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft erhält Lizenzgebühren für jedes Samsung-Android-Gerät

28. September 2011 - Microsoft verkündet den bislang umfassendsten Patent-Deal im Zusammenhang mit Android. Microsoft wird demnach an jedem verkauften Samsung-Handy und -Tablet mit Android drauf mitverdienen.

Google kauft über 1000 IBM-Patente

2. August 2011 - Google erwirbt Technologie-Patente von IBM. Diese dienen wahrscheinlich auch dem Schutz vor Patentklagen.

Google und Microsoft klagen gemeinsam

6. März 2011 - Geotag, ein Unternehmen das bislang zahlreiche Firmen wegen Patentverletzung angeklagt hatte, wird nun seinerseits von Google und Microsoft verklagt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER