Windows 8: ARM-Version ohne klassischen Desktop
Quelle: Microsoft

Windows 8: ARM-Version ohne klassischen Desktop

Offenbar diskutiert man bei Microsoft darüber, die ARM-Version von Windows 8 ausschliesslich mit der Metro-Oberfläche auszustatten.
5. Dezember 2011

     

Bei Microsoft wird offenbar darüber diskutiert, wie man die ARM-Version von Windows 8 gestalten will. Gemäss einem Bericht der in der Regel gut informierten "Supersite for Windows" von Paul Thurrott steht zur Debatte, ob man die ARM-Version von Windows 8 ausschliesslich mit der Metro-Desktop-Oberfläche und Metro-Style-Apps bestücken will, oder ob man der ARM-Ausführung auch den klassischen Desktop spendieren will. Im Moment gehe die Tendenz eher in die Richtung, dass die ARM-Version, die wohl vor allem auf Tablets laufen wird, ausschliesslich auf Metro setzen wird. Dies zumindest will Thurrot von einer Quelle erfahren haben. Eine andere Quelle jedoch spreche davon, dass dieser Entscheid noch lange nicht gefallen sei. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Office 15 und Windows 8: Betas kommen im Januar

27. November 2011 - Microsoft wird im Januar voraussichtlich die ersten Beta-Versionen seiner kommenden Office- und Windows-Generationen Office 15 und Windows 8 veröffentlichen.

Windows 8 nicht für Smartphones

17. November 2011 - Entgegen einem Bericht des Nachrichtenmagazins "Business Insider" wird Windows 8 nicht für Smartphones verfügbar gemacht werden, lässt Microsoft verlauten.

Nokia arbeitet an Windows-8-Tablet

16. November 2011 - Nokia will nicht nur Windows Phones sondern nächsten Sommer auch ein Tablet mit Windows-Betriebssystem auf den Markt bringen.

Kommentare
Sehe das so, je mehr Metro-Oberfläche desto "töter" wird Windows 8 werden. Ich verstehe die Programmierer langsam nicht mehr, es gibt noch Leute die mit dem Computer arbeiten. Was sollen diese App-Desktops, Bildli schauen Videos schauen und Facebook, Halllo!
Montag, 5. Dezember 2011, Hans Meier



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER