Netcetera erhält Eclipse Award

Die Eclipse Foundation hat den Schweizer Entwickler Netcetera mit dem Eclipse Award für die beste kommerzielle RCP-Anwendung ausgezeichnet. Beim prämierten Projekt handelt es sich um den neuen SBB-Fahrplan.
24. März 2009

     

Der Zürcher Informatikdienstleister Netcetera wurde von der amerikanischen Eclipse Foundation mit dem "Eclipse Award" in der Kategorie "Best Commercial RCP Application" ausgezeichnet. Der Award wurde anlässlich der Eclipse-Konferenz gestern in Santa Clara verliehen.


Die neue Fahrplansoftware der SBB, das netzweite Trassensystem (Nets), wurde unter Netcetera-Leitung in Zusammenabeit mit Ergon und Nose für die SBB entwickelt. Ein Team von über 60 Leuten hat rund 10000 Personentage in das vier Jahre dauernde Projekt investiert. Nets ist derzeit eines der grössten Eclipse-Rich-Client-Platform-Projekte in der Schweiz. Der erste mit Nets erstellte SBB-Fahrplan soll 2010 zum Einsatz kommen.



Kommentare
Stimmt nicht. Netcetera war lediglich nommiert. Gewonnen bzw. ausgezeichnet wurde jemand anderes.
Donnerstag, 27. Februar 2014, Eclipse Fan



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER