Dell-Systemverwaltung jetzt auch auf Deutsch
Quelle: Dell

Dell-Systemverwaltung jetzt auch auf Deutsch


Artikel erschienen in Swiss IT Magazine 2011/11

     

Die System-Management-Lösungen der Produktefamilie Dell Kace sind jetzt auch in einer deutschsprachigen Version verfügbar. Kace basiert auf einer Appliance-Lösung und unterstützt Systemadministratoren in Unternehmen bei der Automatisierung aufwendiger Aktivitäten wie Software-Updates, der Umsetzung von Security-Patches oder der Bestandsermittlung von Hardware und Software. Die Systemverwaltungslösung unterstützt Windows, OS-X- und Linux-Systeme und kann als Hardware in Form einer Appliance oder als Software innerhalb einer virtuellen Umgebung betrieben werden. Dank einer vereinfachten Systemverwaltung können Unternehmen damit Betriebskosten sparen, verspricht Dell. So sollen Firmen damit unter anderem komplexe und kostenintensive Wartungen und Trainings umgehen können. Zudem sei Kace schnell einsetzbar, intuitiv bedienbar und erschwinglich. Die System-Management-Lösung lässt sich laut eigenen Angaben in der Regel in weniger als einem Tag installieren. Laut dem US-amerikanischen Unternehmen war die hohe Nachfrage ausschlaggebend dafür, dass Kace nun auch auf Deutsch angeboten wird.
Weitere Versionen in anderen Sprachen für europäische und lateinamerikanische Länder seien für die kommenden Monate geplant, teilt Dell weiter mit. Auf der Website ist derzeit eine gratis Testversion für 30 Tage verfügbar.
Info: Dell, www.dell.ch


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER