Motorola bringt ultradünnes Android-Phone

Motorola hat das Android-Smartphone Razr angekündigt, das mit einer Dicke von nur 7,1 Millimetern aufwarten kann und damit das dünnste Smartphone der Welt ist.
20. Oktober 2011

     

Vor einigen Jahren – zu Zeiten, in denen Motorola noch eine Macht im Handy-Geschäft war – waren die Razr-Modelle noch die meistverkauften Mobiltelefone der Welt. Nun lässt Motorola die in der Versenkung verschwundene Modellreihe neu aufleben und kündigt auf kommenden Monat ein neues Razr-Telefon an. Dabei handelt es sich um ein Android-Smartphone, dass gerade einmal 7,1 Millimeter dick ist. Laut Motorola hat man damit das dünnste Smartphone der Welt gebaut. Zum Vergleich: Das iPhone 4S ist 9,3 Millimeter dick.


Zum Start wird auf dem Razr Android 2.3 zum Einsatz kommen, ein Update auf Android 4.0 wird es erst im kommenden Jahr geben. Im Innern des Razr, das über ein 4,3-Zoll-Super-Amoled-Display mit 960x540 Pixeln verfügt, findet sich ein 1,2 GHz Dual Core Chip, 1 GB RAM und 16 GB Speicher. Ebenfalls bietet Motorola im 127 Gramm schweren Phone eine 8-MP-Kamera sowie ein LTE-Modul, jedoch keinen NFC-Chip. (mw)



Weitere Artikel zum Thema

Xoom 2 mit Buttons an Rückseite

26. September 2011 - Von Motorolas Nachfolgern des Zoom-Tablets sind erste Bilder und weitere Details aufgetaucht. Unter anderem wird das Xoom 2 in einer 10,1- und einer 8,2-Zoll-Version erscheinen.

Google kauft Motorola Mobility

15. August 2011 - Google wird Handy-Hersteller: Der Suchmaschinenprimus kauft für 12,5 Milliarden Dollar das US-Unternehmen Motorola Mobility. Das Handy-Betriebssystem Android soll trotz der Übernahme weiter Open Source bleiben.

Motorola zeigt neues Smartphone Fire XT

9. August 2011 - Das neue Motorola-Handy Fire XT ist mit Android 2.3 Gingerbread ausgestattet, wird noch diesen Herbst auf den europäischen Markt kommen und soll besonders günstig sein.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER