Topsoft 2012 in Zürich findet statt

Die Herbst-Topsoft in Bern verzeichnete weniger Besucher als im Vorjahr, trotzdem sind die Veranstalter zufrieden. Und sie betonen, dass trotz der Absage der Aiciti die Topsoft in Zürich im Mai wie geplant stattfinden wird.
9. Oktober 2011

     

Die Herbstausgabe der Schweizer Business-Software-Messe Topsoft ging am 5. und 6. Oktober in Bern über die Bühne. Laut Veranstaltern verzeichnete man 2030 Besucher. "Wir sind mit dem Messeverlauf zufrieden. Die Besucherzahl liegt nur rund 10 Prozent unter dem letztjährigen Rekordergebnis. Die unsichere wirtschaftliche Lage war zwar Thema in den Gesprächen, sie scheint aber nur wenig Auswirkungen auf die Software-Beschaffung von Schweizer Unternehmen zu haben", bilanziert Messeleiter Cyrill Schmid.


Weiter teilen die Veranstalter mit, dass die Frühlingsausgabe der Messe wie geplant am 9. und 10. Mai 2012 stattfinden wird, auch wenn der parallel durchgeführte IT-Event Aiciti abgeblasen wurde (Swiss IT Magazine berichtete). "Wir bedauern, dass die Partnermesse Aiciti eingestellt wird, können allerdings auch nachvollziehen, dass der zunehmend auf spezifische Themen fokussierte ICT-Markt für grosse Veranstalter und horizontale Messekonzepte zu fragmentiert geworden ist", kommentiert Schmid den Entscheid von Aiciti-Veranstalter Exhibit & More. Man prüfe nun, ob und wie thematisch passende Teile der Aiciti in die Topsoft Zürich integriert werden können. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Business-Software-Messe Topsoft neu auch in Lausanne

4. Oktober 2011 - Nach Zürich und Bern findet ab sofort auch eine Topsoft in der Westschweiz statt. Die Premiere findet Anfang Dezember in Lausanne statt. Mit dabei sind bereits über 20 Aussteller.

Topsoft übernimmt Openexpo

30. August 2011 - Die Business-Software-Messe Topsoft hat sämtliche Rechte an der Openexpo übernommen. Nun soll die Openexpo fester Topsoft-Bestandteil werden.

94 Aussteller an der Herbst-Topsoft

25. August 2011 - In sechs Wochen findet die Herbstausgabe der Topsoft statt. Laut den Veranstaltern haben sich bislang über 90 Aussteller angemeldet.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER