Mobile Internetnutzung legt in der Schweiz um 50 Prozent zu
Quelle: Net-Matrix

Mobile Internetnutzung legt in der Schweiz um 50 Prozent zu

Gemäss einer Erhebung von Net-Matrix ist die Zahl der mobilen Internet-User in der Schweiz in diesem Jahr um 40 Prozent gewachsen. Vier von zehn Nutzern gehen bereits mobil ins Web.
28. September 2011

     

Net-Matrix hat die Nutzung des Internet über sogenannte Small Screen Devices (Smartphones, MP3-Player etc.) und Tablets untersucht. Gemäss den neuesten Zahlen nutzen rund zwei Millionen User das Internet über mobile Geräte. Das entspricht 42,3 Prozent der Internet-User in der Schweiz. Im Jahr 2010 betrug dieser Anteil noch 28,7 Prozent. Noch stärker gestiegen ist der Anteil der Heavy-User, die täglich oder fast täglich via Smartphone online gehen. Betrug ihr Anteil 2010 noch 14 Prozent, sind es aktuell schon 26 Prozent. Und am stärksten gewachsen – wenn auch auf relativ tiefem Niveau – ist die Zahl der Nutzer, die via Tablet online gehen. Ihr Anteil 2010 betrug 1,1 Prozent, aktuell sind es bereits 5,8 Prozent. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER