Visa steigt bei Google Wallet ein
Quelle: Visa

Visa steigt bei Google Wallet ein

Für das Projekt "Wallet" hat Google nach Mastercard nun auch eine Lizenzvereinbarung mit dem Kreditkarten-Unternehmen Visa unterzeichnet.
23. September 2011

     

Nach Mastercard hat sich Google für sein Projekt Wallet nun auch die Unterstützung der Kreditkartenorganisation Visa gesichert. Es handelt sich bei Google Wallet um eine erst kürzlich in den USA lancierte, mobile Zahlungsanwendung, welche das bargeldlose Bezahlen an Zahlungsterminals via Android-Smartphone ermöglicht. Durch diese Lizenzvereinbarung soll es Visa-Karteninhabern künftig möglich sein, ihre Kredit-, Debit- und Prepaid-Karten mit Google Wallet zu verknüpfen und weltweit mit ihrem Smartphone zu bezahlen.


"Es handelt sich um einen bedeutenden Schritt hin zur Realisierung unserer gemeinsamen Vision für die Zukunft des Mobile Commerce, das Verbrauchern und Händlern gleichermassen ein positives Einkaufserlebnis bietet", so Stephanie Tilenius, Vice President of Commerce and Payments bei Google.
(vs)


Weitere Artikel zum Thema

Google lanciert NFC-Bezahldienst Wallet

20. September 2011 - Der Handy-Bezahldienst Wallet von Google steht nun bereit, zumindest in den USA. Anfänglich funktioniert der Service nur mit einer Mastercard von Citibank oder der Google-eigenen Mastercard. Weitere Karten sollen aber hinzugefügt werden.

Mastercard unterstützt Googles NFC-Pläne

28. März 2011 - Berichten zufolge konnte Google für seinen NFC-Bezahldienst die Finanzriesen Mastercard und Citigroup gewinnen. Das Android-Handy könnte so dereinst die Kreditkarte ersetzen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER