Zattoo gewinnt 2 Millionen neue Nutzer
Quelle: Zattoo

Zattoo gewinnt 2 Millionen neue Nutzer

Der Schweizer Live-Web-TV-Anbieter Zattoo zählt insgesamt 9 Millionen registrierte Nutzer. Verantwortlich für das rasante Wachstum sind unter anderem die Anwendungen für Smartphones und Tablets.
16. September 2011

     

Noch ist das Jahr 2011 zwar nicht zu Ende, doch Zattoo kann bereits jetzt eine positive Bilanz ziehen: Der Schweizer Live-WebTV-Anbieter konnte die Anzahl registrierter Nutzer in den vergangenen Monaten um insgesamt 25 Prozent steigern. Inzwischen hat das Portal 9 Millionen User, also 2 Millionen mehr als Anfang Jahr. "Neben einem anhaltenden Wachstum auf dem PC haben uns unsere Anwendungen für Smartphones und Tablets einen richtigen Schub für das Nutzer-Wachstum gegeben", kommentiert Jörg Meyer, Vice President Content & Consumer, die aktuelle Entwicklung. Allein in der Schweiz wuchs die Anzahl Nutzer von 2 auf 2,7 Millionen. Noch mehr Leute – nämlich 3,6 Millionen im Vergleich zu 2,7 Millionen Anfang 2011 – nutzen Zattoo in Deutschland. Laut eigenen Angaben schauen im Vergleich zum Vorjahr gar doppelt so viele Nutzer mindestens einmal im Monat TV über Zattoo. (dv)


Weitere Artikel zum Thema

Zattoo-App auch für Windows Phone 7

12. September 2011 - Zattoo hat die erste Live-TV-App für die Windows-Phone-Plattform veröffentlicht und für diese sogar von Steve Ballmer himself Lob erhalten.

Zattoo startet mit Pay- und Erotik-TV

5. September 2011 - Zattoo hat das Premium-Pay-TV Angebot Zattoo+ gestartet. Damit strahlt Zattoo Pay-TV-Sender auf dem PC aus. In der Schweiz kosten sieben Bezahlsender 12.90 Franken.

Zattoo zählt 8 Millionen User

8. Juni 2011 - Web-TV-Anbieter Zattoo feiert den fünften Geburtstag und vermeldet, dass man bis heute acht Millionen registrierte Nutzer zählen darf.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER