Microsoft gibt Startschuss für Dynamics AX 2012
Quelle: Microsoft

Microsoft gibt Startschuss für Dynamics AX 2012

Die neueste Version der ERP-Software Dynamics AX von Microsoft ist fertig und seit Anfang August auch in der Schweiz erhältlich. Sie kommt mit zahlreichen Neuerungen und wird unter anderem auch als Cloud-Version erhältlich sein. Der offizielle Launch erfolgt Anfang September.
11. August 2011

     

Microsoft hat die Entwicklung der neuesten Version seiner ERP-Lösung Dynamics AX 2012 Codename "AX 6", die man im April erstmals vorgestellt hat (Swiss IT Magazine berichtete), abgeschlossen. Die Software ist seit Anfang August in 25 Ländern und 23 Sprachen erhältlich, unter anderem auch in der Schweiz.

Offiziell lanciert wird das neue ERP von Microsoft-CEO Steve Ballmer und Kirill Tatarinov, President von Microsoft Business Solutions (MBS), allerdings erst am 8. September anlässlich eines grossen, virtuellen Launch Events. In der Schweiz wird Dynamics AX 2012 am Vortag, dem 7. September, anlässlich einer nationalen Kick-off-Veranstaltung für MBS-Partner, an der rund 130 Partner aus den Bereichen CRM, NAV und AX erwartet werden, lanciert. Am 8. September findet dann um 16.00 Uhr, also kurz vor dem grossen Launch Event mit Steve Ballmer, zusätzlich noch ein Schweizer Live-Meeting, unter anderem mit Harald Wentsch, MBS Lead von Microsoft Schweiz, statt.


Dynamics AX 2012 kommt in einem neuen, an Office angelehnten Benutzerinterface und soll sich stark in die Bürosoftware-Suite integrieren lassen. Weiter verfügt das ERP laut Microsoft über neue, vorgefertigte Industrielösungen und neue, kontextsensitive Business-Intelligence-Funktionen. Zudem sollen auch die ERP-Kernfunktionalitäten für Finanzmanagement, Beschaffung, Logistik und Personalwesen und das rollenbasierte Benutzerkonzept erweitert worden sein. Und: Die neue AX-Ausgabe wird als erstes Microsoft-ERP-System auch als Cloud-Version auf Basis von Windows Azure erhältlich sein. Viele weitere Infos zu Dynamics AX 2012 und gibt es in einem neuen Fact Sheet von Microsoft. (mv)




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER