Auch MS Office hat Probleme mit Lion
Quelle: Apple

Auch MS Office hat Probleme mit Lion

Nebst einigen Adobe-Produkten bekundet auf Microsofts Büro-Suite Office für Mac 2011 Probleme mit Mac OS X 10.7 Lion.
26. Juli 2011

     

Nach Adobe bestätigt nun auch Microsoft im Office-für-Mac-Blog Probleme von Office für Mac 2011 mit dem jüngsten Apple-Betriebssystem Mac OS X 10.7 Lion. So stürze Communicator, eine Messaging-Anwendung und Business-Version des Messenger, ab, wenn ein User eine Nachricht verschicken oder telefonieren wolle. In naher, aber nicht genau definierter Zukunft will Microsoft dieses Problem mit einem Update beheben.

Aber auch mit Outlook gibt es den Redmondern zufolge Probleme. So könne das Programm keine Nachrichten mehr aus Apple Mail importieren. Man untersuche das Problem, habe momentan aber noch keinen Fix.


Auch bei der Verwendung von Excel 2008 oder 2011, Word 2008 oder 2011 sowie Powerpoint 2008 oder 2011 können Probleme auftreten. So kann es passieren, dass in Word das Datumsformat nur mit zwei Stellen und nicht vierstellig angezeigt wird. Excel kann derweil abstürzen, wenn ein Tabellenblatt aus einer Arbeitsmappe in eine andere verschoben wird. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Probleme mit Creative Suite: Adobe kritisiert Lion

25. Juli 2011 - Apples neueste Betriebssystem-Version Lion soll offenbar Probleme haben mit Adobes Creative Suite. Adobe kritisiert nun, dass Apple kaum Informationen für Kompatibilitätstests herausrückt.

Über eine Million User setzen auf Mac OS X Lion

22. Juli 2011 - Vor einigen Tagen hat Apple Mac OS X Lion veröffentlicht. Am ersten Tag soll das Betriebssystem bereits über eine Million Mal heruntergeladen worden sein.

Mac OS X Lion bereitet vielen Programmen Probleme

27. Juni 2011 - Im Juli wird Apple mit "Lion" die Version 10.7 seines Mac OS X lancieren. Noch sind aber viele Programme nicht dafür gerüstet. Eine Web-Anwendung gibt nun Auskunft darüber, ob ein Programm fit ist für Mac OS X 10.7 oder nicht.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER