60 Informatiker für 30'000 Mitarbeiter
Quelle: Swissport

60 Informatiker für 30'000 Mitarbeiter

Mit knapp 60 IT-Mitarbeitern kümmert sich Bruno Riesen um die IT von Swissport, einem Unternehmen, das über 30'000 Angestellte zählt.
19. Juli 2011

     

Bruno Riesen ist Vice President IT & CIO bei Swissport. Zusammen mit seinen insgesamt knapp 60 IT-Mitarbeitern kümmert er sich um die Informatik der weltgrössten Servicegesellschaft für Airlines und Flughäfen mit seinen über 30'000 Angestellten. Entsprechend sieht die Swissport-IT-Strategie einen hohen Outsourcing-Grad vor, und zudem arbeitet Riesen mit Server-based Computing. So machen die IT-Kosten bei Swissport nur gerade 2,5 Prozent der Gesamtkosten aus. Was seine grössten Sorgen sind, wie zufrieden er mit seinem Outsourcing-Partner HP ist, welche Projekte anstehen und wie es um die Wertschätzung der IT bei der Geschäftsleitung steht, erzählt Bruno Riesen im CIO-Interview in der aktuellen Ausgabe des Swiss IT Magazine. Das Interview können Sie auch hier nachlesen. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER