Wordpress 3.2 ist da

Die Blog-Software Wordpress ist in der Version 3.2 erschienen. Die aktualisierte Fassung soll schneller sein als ihre Vorgängerversionen.
6. Juli 2011

     

Wordpress steht in der Version 3.2 zum Download bereit. Die überarbeitete Fassung der Blog-Software soll vor allem mit mehr Schnelligkeit im Vergleich zu den Vorgängerversionen überzeugen. Ausserdem wartet Wordpress 3.2 mit einem neuen Dashboard-Design auf und mit Twenty Eleven gibt es ein neues Theme, das komplett in HTML5 umgesetzt ist. Auch sollen einige Veränderungen am Source Code vorgenommen worden sein. PHP4 wird nicht mehr unterstützt, ebenso wie alte Versionen von MySQL und der Internet Explorer 6. Weitere Informationen zu Wordpress 3.2 gibt es hier. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft gibt Windows Live Space auf

28. September 2010 - Microsoft stellt seinen Blogging-Dienst Windows Live Space ein. Anwender können ihre Beiträge in einen Wordpress-Blog übertragen.

Wordpress 3.0 mit integriertem Multi-User-Support

18. Juni 2010 - Die Blog-Software Wordpress ist ab sofort in der Version 3.0 verfügbar. Neu ist es mit einer Standard-Installation möglich, zig unabhängige Blogs zu betreiben.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER