Grosses Update für Google Street View
Quelle:

Grosses Update für Google Street View

Während Google in der Schweiz aktuell vor Gericht noch immer über die Zulässigkeit von Street View kämpft, hat man das grösste Update für den Kartendienst mit neuem Bildmaterial für 13 Länder veröffentlicht.
30. Juni 2011

     

Google hat das laut eigenen Angaben grösste Update für seinen Dienst Street View seit dessen Lancierung im Jahr 2007 veröffentlicht. Dabei handelt es sich um neue oder qualitativ verbesserte Aufnahmen für die Länder Dänemark, Grossbritannien, Irland, Italien, Japan, Spanien, die Niederlande, Norwegen, Schweden, Rumänien, Südafrika, Taiwan und die USA. Keine neuen Bilder gibt es für die Schweiz. Hierzulande kämpft Google ja vor Gericht immer noch darüber, ob Street View gegen schweizerisches Recht verstösst und ungerechtfertigt die Privatsphäre der Menschen verletzt oder nicht. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Google: Ärger in Indien wegen Street View

22. Juni 2011 - Nicht nur in der Schweiz hat Google Probleme wegen Street View, sondern neu auch in Indien. Die Polizei aus Bangalore untersagt dem Online-Riesen bis auf weiteres weitere Aufnahmen.

Street View: Google zieht Fall an Bundesgericht weiter

11. Mai 2011 - Google hat beim Bundesgericht Beschwerde gegen das Urteil des Bundesverwaltungsgerichts von Anfang April eingelegt. Entscheidet das Bundesgericht ebenfalls gegen Google, so wird Street View in der Schweiz eingestellt.

Nokia startet Ovi Maps 3D

20. April 2011 - Nokia hat seinen Kartendienst Ovi Maps um neue 3D-Karten erweitert und nimmt es damit mit Google Street View und Google Earth auf. Vorerst steht der Service allerdings nur in 20 Städten zur Verfügung.

Schweizer Verbände über Street-View-Entscheid besorgt

8. April 2011 - Der ICT-Dachverband ICTswitzerland und der Wirtschaftsverband Swico nehmen das Street-View-Urteil des Bundesverwaltungsgerichts mit Besorgnis zur Kenntnis. Der Entscheid sei für den Standort Schweiz wenig förderlich.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER