Erste Beta von Windows Phone 'Mango'
Quelle: Samsung

Erste Beta von Windows Phone "Mango"

Entwickler erhalten demnächst eine erste Beta-Version des grossen Windows-Phone-7-Updates "Mango", das diesen Herbst zusammen mit einigen neuen Geräten veröffentlicht werden soll.
22. Juni 2011

     

Gemäss verschiedenen Blogs wird Microsoft heute oder morgen eine erste Beta-Version der Ende Mai angekündigten, neuen Windows-Phone-Version mit Codenamen "Mango" veröffentlichen. Angeblich erhalten alle registrierten Windows-Phone-Entwickler via MSDN Create kostenlos Zugang zur Beta, die auf allen bisher erhältlichen Geräten installiert werden könne.


"Mango" enthält laut den Redmondern über 500 neue Feature und soll Anfang Herbst als finale Version zur Verfügung stehen. Das Update bringt unter anderem Multitasking auf Windows Phones. Apps können in Zukunft also auch im Hintergrund laufen. Ausserdem bietet Microsoft mit App Connect ein neues Feature, das die Apps miteinander verbinden und entsprechende Musik oder Bilder dort anzeigen soll, wo sie gesucht oder benötigt werden. Mit der Lancierung von "Mango" kommen laut Microsoft ausserdem auch eine ganze Reihe neuer Geräte mit Windows Phone auf den Markt, insgesamt 16 Stück. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Nokia WP7-Handys mit Verspätung in der Schweiz

20. Juni 2011 - Nokia wird seine Windows-Phone-7-Handys zum Start in sechs europäischen Ländern anbieten. Die Schweiz ist nicht dabei.

Windows-Phone-Portierungstool für Android-Apps

15. Juni 2011 - Microsoft hat ein Werkzeug bereitgestellt, mit dem Entwicklern die Portierung von Android-Apps auf Windows Phone 7 erleichtert werden soll.

Microsoft zeigt Mango und kündigt neue Windows Phones an

25. Mai 2011 - Das grosse Update für Windows Phone 7 "Mango" erscheint Anfang Herbst und bringt laut Microsoft über 500 Neuerungen mit sich. Im Herbst sollen ausserdem 16 neue Geräte mit Windows Phone erscheinen.

Kommentare
Ist nicht ganz korrekt. Diese Woche gehen nur Betas an ausgewählte Blogger raus. Wir entwickler bekommen 'noch' nichts...
Mittwoch, 22. Juni 2011, Peter Schoenthal



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER