Neue Website der SBB ist online
Quelle:

Neue Website der SBB ist online

Die SBB haben ihren bisherigen, seit 2004 existierenden Internetauftritt komplett überarbeitet. Der Relaunch der neuen Website erfolgte heute Mittwoch.
25. Mai 2011

     

Seit heute Mittwoch ist die neue Webseite der SBB online, die zusammen mit dem Schweizer Internetdienstleister Unic komplett überarbeitet wurde. Die Website soll neu noch besser auf die Kundenbedürfnisse zugeschnitten und übersichtlicher sein. Ausserdem sei sie für die Darstellung auf Displays mobiler Geräte wie Handys und Smartphones optimiert worden.


Der neue Auftritt ersetzt die seit 2004 bestehende Online-Präsenz der SBB. Laut den Entwicklern von Unic wurden für die neue Website die rund 150 bestehenden, einzelnen Webseiten und Applikationen analysiert und schliesslich 25 Plattformen in ein neues Mobilitäts- und Reiseportal integriert. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

SBB-Zugbegleiter erhalten Android-Handy

18. April 2011 - Die SBB statten ihre Zugbegleiter mit Android-Handys aus. Insgesamt 5600 Smartphones des Typs Galaxy S sollen verteilt werden und ersetzen Geräte von Nokia.

SBB geht mit Android-App online

8. März 2011 - Die SBB hat mit "SBB Mobile" eine eigene Android-App veröffentlicht. Damit können nun auch Android-User ihre Tickets über ihr Smartphone kaufen.

Bessere Mobilfunkverbindung in SBB-Zügen

7. März 2011 - Die drei Schweizer Telekom-Anbieter Swisscom, Orange und Sunrise rüsten gemeinsam SBB-Wagen mit Verstärkern aus und wollen so die Mobilfunkverbindungen auf viel befahrenen Strecken verbessern.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER