E-Shelter eröffnet neues RZ in Rümlang
Quelle:

E-Shelter eröffnet neues RZ in Rümlang

Nach einem Jahr Bauzeit weiht E-Shelter nächste Woche sein erstes Rechenzentrum in der Schweiz ein. Es bietet in einer ersten Ausbaustufe insgesamt 7000 Quadratmeter Rechenzentrumsfläche.
12. Mai 2011

     

Der deutsche Rechenzentrumsbetreiber E-Shelter nimmt Anfang Juni in Rümlang bei Zürich sein erstes Rechenzentrum in der Schweiz in Betrieb. Bereits nächste Woche erfolgt die feierliche Eröffnung des neuen RZ. Die erste Bauetappe, die nun nach rund einem Jahr Bauzeit abgeschlossen wurde, umfasst insgesamt 7000 Quadratmeter reine Rechenzentrums- und 1000 Quadratmeter Bürofläche. Im Endausbau soll das RZ dann noch zusätzliche 4000 Quadratmeter RZ-Fläche mehr bieten.


Das neue Rechenzentrum bietet laut E-Shelter mit seinen redundant ausgelegten Systemen und der integrierten Facility-Management-Infrastruktur höchste Standards hinsichtlich physischer Sicherheit und technischer Verfügbarkeit. Ausserdem soll das Gebäude nach den neuesten Erkenntnissen der Energieeffizienz gebaut worden sein und so auch hohen ökologischen Anforderungen gerecht werden. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Green.ch nimmt neues Datacenter Zürich-West in Betrieb

30. März 2011 - Der erste Teil des neuen Rechenzentrums von Green.ch in Lupfig ist fertig. Am Donnerstag nimmt der Provider das RZ in Betrieb. Zu den ersten Kunden gehören HP und Axpo. Im kommenden Jahr soll weitergebaut werden.

Netstream baut eigenes Rechenzentrum

2. Februar 2011 - Netstream zügelt seine Server per April aus einem externen in ein eigenes Rechenzentrum, das derzeit in Dübendorf für 1,5 Millionen Franken gebaut wird. Damit will man die eigenen Kapazitäten um rund das Vierfache steigern.

Swisscom nimmt neues Rechenzentrum in Basel in Betrieb

14. Dezember 2010 - Swisscom erweitert sein Housing-Angebot um einen neuen Standort. Ab sofort können Kunden nach Zürich, Lausanne und Bellinzona ihre Server auch in einem neuen Rechenzentrum in Basel unterbringen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER