Amazon lässt Tablet von Quanta fertigen
Quelle: Amazon.com

Amazon lässt Tablet von Quanta fertigen

Amazon soll an einem eigenen Tablet arbeiten, das von Quanta produziert werde. Erscheinen soll das Gerät in der zweiten Hälfte 2011.
3. Mai 2011

     

Laut einem Bericht von "Digitimes" will Amazon ein eigenes Tablet lancieren und damit in Konkurrenz mit Apples iPad 2 treten. Gefertigt werden soll das Gerät vom taiwanischen Hersteller Quanta Computer. Das Auftragsvolumen belaufe sich auf 100 Milliarden taiwanische Dollar (rund 3 Milliarden Franken), die Auslieferung an Amazon werde für die zweite Jahreshälfte 2011 angestrebt. Das Display des Amazon-Tablets werde von E Ink Holdings kommen, so "Digitimes" weiter. Quanta fertigt unter anderem auch das Playbook-Tablet von Research in Motion (RIM).


Bereits Ende April machte das Gerücht eines Amazon-Tablets die Runde, damals hiess es allerdings noch, Samsung werde das Gerät fertigen (Swiss IT Magazine berichtete). (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Routing-Fehler schuld an Amazon-Cloud-Ausfall

2. Mai 2011 - Der Ausfall der Cloud-Server von Amazon ist auf einen Routing-Fehler zurückzuführen, der eine Kettenreaktion auslöste. Mit verschiedenen Massnahmen soll ein solcher Ausfall künftig vermieden werden.

Amazon verliert Cloud-Daten von Kunden

29. April 2011 - Vergangene Woche wurde bekannt, dass Amazons Cloud Service EC2 mit einer Panne zu kämpfen hat. Jetzt heisst es, dass Kundendaten verloren gingen.

Amazon mit eigenem Tablet auf Android-Basis

26. April 2011 - Amazon soll offenbar eifrig daran arbeiten, ein eigenes Tablet herauszubringen. Bauen soll dieses Samsung, die Basis wird Android sein.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER