Heisst der Wii-Nachfolger Stream?
Quelle: Vogel.de

Heisst der Wii-Nachfolger Stream?

Die Wii-Nachfolge-Konsole von Nintendo soll im April 2012 unter einem Namen, der das Wort "Stream" beinhaltet, erscheinen und mit einem 3-Kern-Power-PC-Prozessor von IBM sowie einem Radeon-Grafikchip ausgestattet sein.
28. April 2011

     

Im Juni wird Nintendo im Rahmen der Gamemesse E3 seine nächste Konsolen-Generation vorstellen (Swiss IT Magazine berichtete). Das berichtet nun auch "IGN". Der eigentliche Veröffentlichungstermin ist weiterhin unbekannt, man geht bei "IGN" jedoch davon aus, dass die Spielkonsole im April 2012 auf den Markt kommt und dem Super Nintendo Entertainment System ähneln soll.

Wie der tatsächliche Name bei Veröffentlichungstermin genau lauten wird, ist ebenfalls noch nicht bekannt. Man munkelt, dass dieser das Wort "Stream" beinhalte und Bezug auf die in den Controllern integrierten Touchscreens nimmt, mit welchen man zum Beispiel Extra-Levels oder Minispiele wird streamen können.


Das neue Gerät soll laut "IGN" offenbar mit einer Spezialanfertigung von IBMs Power-PC-Prozessor mit drei Kernen sowie einem Grafikchip der Radeon-HD-4000-Serie mit DirectX-10-Unterstützung bestückt werden und zwischen 350 und 400 US-Dollar kosten. (hbe)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER