Zufriedenheitsstudie: Apple macht Kunden glücklich
Quelle: Vogel.de

Zufriedenheitsstudie: Apple macht Kunden glücklich

In einer Studie wurden Smartphone-Kunden nach ihrer Zufriedenheit mit ihrem Gerät befragt. Ganz klar am Zufriedensten sind iPhone-Kunden, während Blackberrys lediglich bei 44 Prozent der Kunden gut ankommt.
22. November 2010

     

In den USA hat das Marktforschungsinstitut Changewave Research Smartphone-Endkunden nach dem Zufriedenheitsgrad mit ihrem Gerät befragt. Etwas über 1200 Kunden wurden dabei befragt, am besten hat Apple mit seinem iPhone abgeschnitten. 77 Prozent der Kunden, die in den letzten sechs Monaten ein Apple-Telefon gekauft haben, sind damit zufrieden. Hinter Apple folgt Motorola mit 71 Prozent, gefolgt von HTC mit 63 Prozent. Eher abgeschlagen finden sich hingegen die beiden Hersteller Samsung mit einem Kunden-Zufriedenheitsgrad von 45 und Blackberry-Hersteller Research In Motion (RIM) mit 44 Prozent.


Die Zufriedenheit wurde auch auf einzelne Geräte heruntergebrochen ausgewertet. Demnach sind iPhone-4-Nutzer (32 GB) am glücklichsten, 84 Prozent sind damit zufrieden. Die 16-GB-Variante kommt auf 78 Prozent, während das iPhone 3GS (32 GB) auf 81 und die 16-GB-Ausfühung des 3GS auf 77 Prozent kommt. Schlusslicht RIM erreicht mit den Modellen Bold und Curve einen Zufriedenheitswert von 48 beziehungsweise 40 Prozent, bei anderen Modellen liegt die Zufriedenheit gar unter 40 Prozent. Beim Blackberry Torch zumindest gaben 64 Prozent an, zufrieden zu sein.



(mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER