Google Streetview in Zermatt unterwegs
Quelle:

Google Streetview in Zermatt unterwegs

Gestern Montag hat Google Streetview mit seinen Pistenaufnahmen in Zermatt begonnen.
22. Februar 2011

     

Mitte Februar hatte Google Zermatt als das beliebteste Schweizer Skigebiet gekürt und versprochen, dieses noch diesen Winter in Streetview aufzunehmen (Swiss IT Magazine berichtete). Gestern Montag hat Google bereits losgelegt und ein Schneemobil auf die Pisten von Zermatt geschickt. Von den 350 Pisten-Kilometern sammelt das Schneemobil heute Dienstag Pisten-Bilder bis zum Matterhorn Glacier Paradise. "Der Start in Zermatt war sehr gelungen und wir freuen uns, dass wir auf den Wunsch der Schweizer Streetview Nutzer eingehen konnten", erklärt Matthias Meyer (Bild), Mediensprecher Google Schweiz.


Bis die Bilder in Streetview zu sehen sind, wird es allerdings noch eine Weile dauern. Zunächst findet eine Qualitätsprüfung statt, anschliessend müssen die Aufnahmen aufwendig zusammengesetzt werden. Dieser Vorgang könne Monate dauern, schreibt Google in einer Mitteilung.
(tsi)


Weitere Artikel zum Thema

Ab auf die Piste mit Google Street View

2. Februar 2011 - Google schickt demnächst ein Schneemobil los, das mit einer Kamera ausgerüstet die Schweizer Skigebiete filmt und die Aufnahmen danach auf Google Maps für den Street-View-Dienst zur Verfügung stellt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER