Intel integriert USB 3.0 in Chipsatz
Quelle: USB.org

Intel integriert USB 3.0 in Chipsatz

In der nächsten Chipsatz-Generation will Intel offenbar USB-3.0-Controller integrieren. Erscheinen dürften diese aber erst nächstes Jahr.
24. Januar 2011

     

Wie "Heise.de" berichtet, will Intel in der nächsten Chipsatz-Generation endlich USB-3.0-Controller integrieren. "Heise.de" beruft sich dabei auf eine Intel-Präsentation vom Oktober 2010, die über die chinesische Suchmaschine Baidu gefunden wurde. Aus dieser Präsentation, gedacht für Mainboard-Entwickler, wird die Implementierung von USB 3.0 in der kommenden Chipsatzfamilie "Panther Point" erläutert. Vorgesehen ist die Integration von bis zu vier USB-3.0-Ports. Bis die Chipsätze jedoch erscheinen werden, dürfte es Anfang 2012 werden. Von AMD rechnet man noch Mitte dieses Jahres mit USB-3.0-tauglichen Chipsätzen. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER