Nokia soll Atom-Handy planen

Gerüchten zufolge wird Nokia im Mobile World Congress in Barcelona ein Handy vorstellen, das mit einem Atom-Chip von Intel bestückt ist.
24. Januar 2011

     

Nokia soll auf dem Mobile World Congress, der Mitte Februar in Barcelona stattfindet, das Modell Nokia N9 präsentieren. Gemäss Medienberichten, die sich auf die finnische Website "Prozessori.fi" berufen, soll das Gerät mit einem 1,2-GHz-Atom-Chip von Intel bestückt sein. Damit wäre das Gerät wohl das Handy mit der leistungsfähigsten CPU am Markt. Jedoch stellen sich Fragen um die Akkulebensdauer. Das N9 soll mit dem offenen Linux-Betriebssystem Meego bestückt sein, wie es weiter heisst. Damit würden sich die Meldungen bewahrheiten, wonach Nokia nach dem N8 nicht mehr weiter auf Symbian setzt. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Nokia soll Windows-Phone-7-Handys planen

21. Dezember 2010 - Offenbar plant Nokia, eine Serie von Windows-Phone-7-Handys auf den Markt zu bringen. Damit würde Nokia das Scheitern der eigenen Symbian-Plattform eingestehen.

Nokia N8 bei Mobilezone erhältlich

15. Oktober 2010 - Ab sofort ist das Smartphone Nokia N8 in der Schweiz erhältlich. Kaufen kann man es in allen Mobilezone-Shops sowie im Online-Shop des Telekomspezialisten Mobilezone.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER