EU ermittelt gegen Google
Quelle: SITM

EU ermittelt gegen Google

Die EU-Kommission hat eine eingehende Untersuchung gestartet und geht mehreren Beschwerden nach, gemäss denen Google seine marktbeherrschende Stellung angeblich ausnutzt.
1. Dezember 2010

     

Missbraucht Google seine marktbeherrschende Stellung bei der Online-Suche? Laut mehreren Konkurrenten und Anbietern von Suchdiensten ist das der Fall. Sie haben bei der EU-Kommission eine entsprechende Beschwerde deponiert worauf die Kommission eine eingehende Untersuchung gestartet hat. Die Untersuchung soll zeigen, ob der Suchmaschinenriese tatsächlich etwas Unrechtes macht.


Die Mitbewerber (Ciao, eJustice.fr und Foundem) beschweren sich, dass Google seine eigenen Dienste gegenüber den ihren in den Suchergebnissen bevorzugt platziere. Dabei soll es sowohl um unbezahlte als auch um bezahlte Suchergebnisse und den Quality Score gehen.






Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER