Mac künftig ohne Flash ausgeliefert
Quelle: Vogel.de

Mac künftig ohne Flash ausgeliefert

Bereits das neue Macbook Air wird nicht mehr mit vorinstalliertem Flash-Player ausgeliefert. In Zukunft soll dies bei allen Macs so sein.
26. Oktober 2010

     

Apple wird neue Macintosh-Modelle offenbar nicht mehr mit vorinstalliertem Flash-Player ausliefern. Das kürzlich angekündigte runderneuerte Macbook Air ist das erste Modell, das von Haus aus ohne Flash kommt. In der Vergangenheit kam es immer wieder vor, dass frisch ausgelieferte Macs an Problemen litten, die jedoch nicht etwa von der Hardware oder vom Mac OS X herrührten, sondern durch den Flash-Player verursacht wurden. Apple war dafür allerdings zumindest mitverantwortlich, da die Macs oft mit einer veralteten Version des Players ausgestattet waren. Die neue Position des Hauses Jobs: "Wir werden weiter gerne Flash auf dem Mac unterstützen. Der beste Weg für den Anwender, um stets die aktuellste Version auf dem System zu haben, ist es, Flash direkt bei Adobe herunterzuladen."




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER