Logitech-Gewinn bricht um 70 Prozent ein

Wegen des schlechten Weihnachtsgeschäfts machte Logitech im abgelaufenen dritten Geschäftsquartal nur noch 40 Millionen Dollar Gewinn.
20. Januar 2009

     

Bereits im Dezember wurde klar, dass das Geschäft für Logitech nicht mehr so gut läuft wie auch schon. Nun ist es offiziell: Im dritten Quartal des laufenden Geschäftsjahres fiel der Gewinn des PC-Zubehörherstellers im Vorjahresverlgeich um 70 Prozent auf 40 Millionen US-Dollar ein. Schuld daran sei das sehr schwache Weihnachtsgeschäft. Die nun veröffentlichten Gewinnzahlen liegen deutlich unter den Erwartungen der Analysten, die bei 76 Millionen Dollar lagen. Vergleichbares gilt für den Umsatz, der um 16 Prozent auf 627 Millionen Dollar fiel - hier waren 697 Millionen prognostiziert. (ubi)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER