Unified Communications beim Anwender gefragt

Eine Studie im Auftrag des UC-Herstellers Siemens Enterprise Communications ortet bei den Anwendern signifikantes Interesse an Unified Communications.
9. Dezember 2008

     

IT-Manager stehen dem Konzept "Unified Communications" (UC) eher skeptisch gegenüber, die eigentlichen Anwender versprechen sich davon einen deutlichen Mehrnutzen. Dies ist das Ergebnis einer Umfrage, die das Marktforschungsunternehmen Market Tools im Auftrag von Siemens Enterprise Communications in den USA durchgeführt hat. Mitarbeiter der IT-Abteilung und IT-fremdes Personal wurden dabei zu gleichen Teilen berücksichtigt.



Während rund ein Drittel der befragten Business-Anwender starkes Interesse an UC bekundeten, war nur 21% der IT-Manager bewusst, dass UC derart beliebt ist. In Firmen, wo UC bisher kein Thema war, fanden nur gerade 2 Prozent des IT-Personals, dass die allgemeine Mitarbeiterschaft an Unified Communicatinons interessiert sei. Auf der anderen Seite bemängeln zwei Drittel der Mitarbeiter von Unternehmen, die bereits UC-Projekte am Laufen haben, die Qualität der Umsetzung: Sie finden, die UC-Anstrengungen ihres Arbeitgebers seien bestenfalls durchschnittlich. (ubi)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER