Adobe bringt Flash-Player 10 für Smartphones

Bald kommen Smartphone-Anwender in den Genuss eines Flash-Players der neuesten Generation mit vollem Funktionsumfang.
18. November 2008

     

An der US-Ausgabe seiner Hauskonferenz Max hat Adobe eine Version des Flash Players 10 in Aussicht gestellt, die für Mobilgeräte optimiert ist. In den Genuss des mit vollem Feature-Set ausgestatteten Players kommen fürs Erste nur leistungsfähige Smartphones. Adobe präsentierte die Software auf den neusteen Symbian-, Android- und Windows-Mobile-Geräten. Auch das iPhone böte genügend Power - aber es hängt von der Zustimmung von Apple ab, ob Flash nun doch noch aufs iPhone kommt.


Bisher gab es von Adobe für Handys nur eine abgespeckte Player-Variante namens Flash Lite, die nicht alle Möglichkeiten der Vollausgabe bietet. Flash Lite soll auch künftig weiterentwickelt werden, so dass auch weniger leistungsfähige Mobiltelefone Flash-fähig bleiben.



Die europäische Max-Konferenz geht Anfang Dezember in Milano über die Bühne. InfoWeek wird vor Ort sein und täglich über Ankündigungen und interessante Projekte berichten. (ubi)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER