Neue Version von Opera Mini

Verbesserte Performance dank neuer Serverfarm, Anpassung des Erscheinungsbild mit Skins und Bookmark-Abgleich mit der Desktop-Version im Zentrum der Neuerungen.
11. November 2008

     

Opera hat eine neue Betaversion seines Java-basierten Universal-Handybrowsers veröffentlicht. Opera Mini 4.2 bietet verbesserte Unterstützung beim Abspielen von Online-Videos und lässt sich mit Skins den persönlichen Vorlieben anpassen. Mit der Funktion Opera Link synchronisiert man Bookmarks und Notizen zwischen der Desktop-Ausgabe von Opera ab Version 9.6 und Opera Mini 4.2.


Opera Mini greift auf serverseitig speziell aufbereitete Varianten der gewünschten Webseiten zu. Opera betreibt zu diesem Zweck eine zusätzliche Serverfarm in den USA. Dies bringt, so der Hersteller, nicht nur den Nutzern in den USA selbst ein schnelleres Surferlebnis, sondern allen Opera-Mini-Anwendern weltweit, weil die bisherigen Server entlastet werden. Opera Mini 4.2 Beta läuft auf den meisten Java-fähigen Handys und steht ab sofort zum Download bereit. (ubi)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER