Java kommt mit MSN-Toolbar

Bei der Installation der JRE für den Internet Explorer erhalten Nutzer aus den USA künftig die MSN Toolbar statt der Google Toolbar als Zusatzoption.
11. November 2008

     

Microsoft hat gestern angekündigt, dass Sun bei der Installation des Java Runtime Environment (JRE) für den Internet Explorer in den USA künftig die MSN Toolbar als optionalen Zusatz anbietet. Bisher konnte beim Java-Download zusätzlich die Google-Toolbar bezogen werden. Dieser Deal gilt laut Medienmitteilungen nun nicht mehr.


Mit der Vereinbarung will Microsoft die Popularität der hauseigenen Online-Dienste fördern. Die MSN Toolbar gibt Direktzugriff auf Live Search, Hotmail und Microsoft Messenger und enthält Links zu MSN-Inhalten wie Sportergebnisse und News.



"MSN statt Google" gilt allerdings nur, wenn der JRE-Download von einem Computer mit Standort USA aus erfolgt. Betroffen ist zudem ausschliesslich die Java-Installation für den Internet Explorer. Wer die JRE-Variante für Firefox herunterlädt, wird auf Wunsch mit der Yahoo-Toolbar beglückt. (ubi)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER