Auch bei Daimler kein Vista

Der Automobilkonzern bleibt bei Windows XP und Office 2003 - umgestellt wird erst, wenn Windows 7 und Office 14 bereit sind.
30. Juni 2008

     

Kurz nachdem Intel verkündet hat, firmenintern weitgehend auf Windows Vista zu verzichten, kommt schon wieder eine Hiobsbotschaft für Microsofts neuestes Betriebssystem: Auch die Daimler AG zeigt Vista die kalte Schulter. Laut "Heise Online" hat das Unternehmen die Mitarbeiter dahingehend informiert, dass als nächstfolgender weltweit gültige Standard in Sachen Betriebssystem Windows 7 vorgesehen ist. Das Technology Committee, die zentrale IT-Abteilung des Motorfahrzeugkonzerns, habe beschlossen, Windows Vista zu überspringen.



Aber nicht nur beim OS, auch bei der Office-Suite lässt Daimler eine Generation aus: Office 2007 wird nicht eingeführt, man wartet auf Office 14. Immerhin: Auch der Möchtegern-Konkurrent Google kommt nicht zum Zug. Googles Online-Anwendungen kommen für Daimler als Office-Alternative nicht in Frage. (ubi)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER