Credit-Suisse-Spin-off lanciert Management-Software

Der Virtual Resource Manager sei reifer und biete vielfältigere Möglichkeiten als andere Management-Tools für virtuelle Umgebungen, meint der Hersteller DynamicOps.
25. Juni 2008

     

DynamicOps, ein Spin-off-Unternehmen von Credit Suisse, hat gestern sein erstes Produkt angekündigt. Der Virtual Resource Manager dient der automatisierten Verwaltung und Bereitstellung von virtuellen Maschinen. Die Software wurde bei der Credit Suisse intern entwickelt und hat sich laut Pressemitteilung seit über zwei Jahren "in vier grossen und komplexen Rechenzentren" der Bank im Praxiseinsatz bewährt. Credit Suisse habe damit tausende von virtuellen Maschinen verwaltet, was die Skalierbarkeit der Software beweise. Das Produkt bringe einen Grad an Reife und Möglichkeiten, der bei anderen VM-Management-Tools derzeit nicht zu finden sei, meint der Hersteller.



Der Virtual Resource Manager lässt sich mit den Virtualisierungslösungen von Citrix, Microsoft, Sun und Vmware einsetzen und ist mit Windows- und Linux-Systemen kompatibel. Als Besonderheit streicht DynamicOps das Self-Service-Provisioning mit Prozessautomatisierung heraus: Business-Abteilungen können ohne manuelle Konfiguration minutenschnell virtuelle Systeme einrichten. (ubi)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER