Paypal rät von Safari ab

Weil der Apple-Browser zwei Anti-Phishing-Technologien nicht unterstützt, zählt er für Paypal nicht zu den empfehlenswerten Browsern.
29. Februar 2008

     

Der Apple-Browser Safari erscheint nicht in der Liste der Browser, die Ebay für die Nutzung seines Bezahldienstes Paypal empfiehlt. Den Grund hat Paypal-Sicherheitschef Michael Barrett in einem Interview klargemacht: Zwei wichtige Anti-Phishing-Features fehlen in Safari. Der Standard-Browser auf dem Mac, der auch für Windows erhältlich ist, bietet keinen Anti-Phishing-Filter und unterstützt die Anti-Phishing-Technlogie Extended Validation (EV) nicht, die als vertrauenswürdig eingestufte Websites durch Hinterlegung der Adressleiste in Grün kenntlich macht. "Apple hinkt punkto Kundenschutz leider hintennach", meint Barrett und empfiehlt statt Safari Firefox ab Version 2 oder Internet Explorer ab Version 7.



Pikanterweise zeigt eine aktuelle Studie aus Grossbritannien, dass über 70 Prozent der Internet-Shopper die Bedeutung der grünen EV-Adressleiste überhaupt nicht kennen. Den meisten Usern sagt nicht einmal das goldene Schlösschen etwas, das auf SSL-geschützte Datenübertraung zwischen Browser und Webserver hinweist. (ubi)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER