Firefox-Update schliesst kritische Lücken

Mit Firefox 2.0.0.12 macht die Mozilla Foundation zehn teils schwerwiegenden Sicherheitsproblemen den Garaus.
8. Februar 2008

     

Mozilla hat einen Sicherheitsupdate zum beliebten Web-Browser Firefox veröffentlicht. Firefox 2.0.0.12 behebt insgesamt zehn Sicherheitsprobleme. Drei davon gelten als kritisch: Über die nun geschlossenen Schwachstellen konnten Angreifer ohne Aktivität seitens des Anwenders Schadcode einschleusen. Ein weiterer Patch eliminiert die "URI-Lücke", die sich von Firefox-Erweiterungen ausnutzen liess, die als Flat-Package statt als Jar-Archiv geladen werden. Die sechs übrigen Fehlerkorrekturen gelten als mittelschwer bis wenig gefährlich. Die neue Firefox-Version steht auf der Mozilla-Website für Windows, Mac OS X und Linux zum Download bereit, sie lässt sich aber auch über die Update-Funktion des Browsers beziehen und automatisch installieren. (ubi)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER