Murdoch will Linkedin

Gerüchteweise verlautet, die News Corp. greife nach der Akquisition von Myspace nun auch noch nach dem Business-orientierten Social-Networking-Portal Linkedin.
23. November 2007

     

Laut dem Technologiebusiness-Blog Techcrunch plant Rupert Murdochs News Corp. die Übernahme der Social-Networking-Plattform Linkedin. Nachdem Murdoch bereits seit einiger Zeit als Besitzer von Myspace amtet, wären mit dem Kauf von Linkedin die zwei bedeutendsten Social-Networking-Sites in der Hand des australischen Medienmoguls.


Techcrunch betont allerdings, der Plan zur Übernahme von Linkedin sei bisher ein unbestätigtes Gerücht und meint, nach dem kommenden Thanksgiving-Weekend werde man mehr erfahren. Strategisch würde Linkedin bestens zu Myspace passen: Während Myspace sich praktisch ausschliesslich an Privatanwender richtet, kümmert sich Linkedin ähnlich wie der in Europa populärere Dienst Xing ebenso exklusiv um Business-Kontakte. (ubi)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER