"Einen für zwei" beim 100-Dollar-Laptop

Bestellaktion ab Mitte November: Wer zwei XO-Laptops kauft, behält einen und spendet den zweiten.
25. September 2007

     

Nun steht es defintiv fest: Der neu 188 Dollar teure "100-Dollar-Laptop" von Nicolas Negropontes OLPC-Projekt kommt nicht nur der Bildung in Entwicklungsländern zugute, man kann ihn auch in den reichen Industrieländern kaufen. Allerdings nicht einfach so: Man erwirbt zum Preis von 399 Dollar gleich zwei Geräte. Eines davon geht an ein Kind in einem Schwellenland, das zweite behält der Käufer. Die laut der Projektwebsite befristete Bestellaktion startet am 12. November. Wer den Termin nicht verpassen möchte, kann sich in bereits heute in einen Newsletter-Verteiler eintragen. Ebenfalls schon jetzt möglich sind Spenden - 200 US-Dollar decken die Produktions- und Versandkosten für einen XO-Laptop. (ubi)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER